Freitag, 19. Februar 2010

Ein Millionär verschenkt sein ganzes Vermögen

Die meisten von uns leben mit dem Wunsch, sich finanzielle Freiheit und einen gewissen Wohlstand zu erarbeiten. Wir verbringen dafür viel Zeit damit, uns über Anlagemöglichkeiten wie den Kauf von Aktien, den Kauf von Fonds oder Zertifikate zu informieren.

Einer, der das geschafft hat, ist ein Österreicher, der nun sein ganzes Vermögen einer Wohltätigkeitsorganisation vermacht und in sehr einfachen Verhältnissen leben möchte. Sein Statement dazu:
“For a long time I believed that more wealth and luxury automatically meant more happiness. I come from a very poor family where the rules were to work more to achieve more material things, and I applied this for many years.”

Wie denkst du darüber? Macht Geld uns glücklich? Wird dieser Österreicher seine Entscheidung nachträglich bereuen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen